Header image of DC SWISS SA
Logo of DC SWISS SA

DC SWISS SA

DC SWISS SA is the partner for threading technology for companies of all sizes, at home and abroad. We produce tools ranging from dia. 2.74 mm - 160 mm. Our subsidiary DC NANO TOOLS SA is your partner for dia. 0.3 mm - 2.74 mm.

Hall 1.0 / B25

Contacts (1)
Image of   Sergio Galantino

Sergio Galantino

About

Ever ready for new challenges


DC SWISS SA possesses high-level specialist skills and many years of experience in threading technology, which have earned the company international prestige. In comparison with other machining techniques, such as milling and turning, for example, thread cutting poses more complex requirements. Beside the thread norm, many ancillary production factors, such as chip removal or coolant supply, have to be taken into account in the design of thread cutting tools. But the ultimate effectiveness of the tool results from a symbiosis between cutting geometry, high and consistent raw material quality and the judicious application of surface coatings that enhance performance.

Thread cutting tools from DC are made using the latest and most modern production technologies to guarantee economy of cost and extremely consistent, fault-free manufacture.

Your expectations and your quality requirements are at the heart of the further development of our precision tools and of the whole range of services that we provide. Tell us your need and expect nothing else than the best solution for your application.

Because our strength is your benefit!

Certification / Standards
·    ISO 9001:2015
General Information
http://www.dcswiss.com
Company size
101-500 employees
Founded in
1940
Locations
Malleray, Switzerland
Malleray

Grand-Rue 19
2535 Malleray

Share this page

© Exhibit & More AG 2018 | Privacy Policy

Hintergrundbild vonDC SWISS SA
Logo vonDC SWISS SA

DC SWISS SA

DC SWISS SA ist der Partner für Gewindeschneidtechnologie für Firmen jeder Grösse im In- und Ausland. Wir produzieren Werkzeuge mit Durchmesser 2.74 mm - 160 mm. Für die Durchmesser, 0.3 mm - 2.74 mm, ist unsere Tochterfirma DC NANO TOOLS SA der Ansprechpartner.

Halle 1 / B25

Kontakte (1)
Foto von  Sergio Galantino

Sergio Galantino

Über uns

Stets bereit für neue Herausforderungen


Die DC SWISS SA verfügt über hohe Fachkompetenzen und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Gewindeschneidtechnologie und geniesst dabei internationales Ansehen. Im Vergleich zu anderen Fertigungsarten, wie beispielsweise dem Drehen und Fräsen, unterliegt das Gewindeschneiden komplexeren Anforderungen. Nebst den Gewindenormen beeinflussen viele fertigungstechnische Nebeneinflüsse, wie z.B. die Spanabfuhr oder die Kühlmittelzufuhr, die Konzeption des Gewindeschneidwerkzeuges. Doch die eigentliche Werkzeugperformance ergibt sich durch das Zusammenwirken zwischen der Schneidegeometrie, der hohen, gleich bleibenden Werkzeugwerkstoffqualität sowie der richtigen Verwendung von leistungssteigernden Oberflächenbeschichtungen.

Die Gewindewerkzeuge von DC werden nach den modernsten und neusten Produktionstechnologien hergestellt und garantieren Ihnen so eine kostensparende und prozesssichere Fertigung.

Ihre Anliegen sowie Ihre Qualitätsansprüche stehen im Zentrum der Weiterentwicklung unserer Präzisionswerkzeuge und unserer gesamten Angebotsleistung. Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit, denn wir sind es gewohnt, die zielorientierte Weiterentwicklung von Hochleistungs-Gewindewerkzeugen ständig voran zu treiben, damit Sie einzig die beste Lösung für Ihre Anwendung erhalten!

Vertrauen Sie auf unsere Stärken, diese sind Ihre Vorteile!

Zertifizierungen / Standards
·    ISO 9001:2015
Allgemeine Informationen
http://www.dcswiss.com
Firmengrösse
101-500 Mitarbeiter
Gegründet
1940
Niederlassungen
Malleray, Schweiz
Malleray

Grand-Rue 19
2535 Malleray

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien