Hintergrundbild vonFehlmann AG Maschinenfabrik
Logo vonFehlmann AG Maschinenfabrik

Fehlmann AG Maschinenfabrik

Fehlmann AG entwickelt und produziert Präzisions-Werkzeugmaschinen fürs Fräsen und Bohren. Seit der Gründung im Jahre 1930 wurden über 12000 Werkzeugmaschinen weltweit geliefert. Entwicklung, Produktion und Montage erfolgen mit über 180 Mitarbeitenden ausschliesslich in Seon/Schweiz.

Halle 1 / C21

Kontakte (1)
Foto von  Jürg Solenthaler

Jürg Solenthaler

Über uns

Präzision «Made in Switzerland» seit 1930

 

Von der Konzeption, über die Konstruktion, die Fabrikation, Schulung, Lieferung, Inbetriebnahme bis zu Service und Wartung:

Bei FEHLMANN hat der Kunde alles aus einer Hand.

 

Der hohe Qualitätsstandard zieht sich durch den ganzen Herstellungsprozess und widerspiegelt sich in allen FEHLMANN-Produkten.

Als Partner der Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence und als ISO-9001 / 14001-zertifiziertes Unternehmen richtet sich FEHLMANN in allen Unternehmensbereichen konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Dabei steht der ganze Lebenszyklus der Maschine im Blickpunkt. Der Energieverbrauch wird schon bei der Entwicklung berücksichtigt, z. B. durch den Einsatz effizienter Umrichter zur Energie-Rückspeisung. Durch die Teilnahme am schweizweit anerkannten EnAW-Modell für Energieoptimierung im Mittelstand stellt FEHLMANN einen minimalen CO2-Ausstoss bereits in der Produktion sicher.

 

In der Fachwelt gelten als herausragende FEHLMANN-Eigenschaften:
Höchste Präzision, Ergonomie, Handlichkeit und Zuverlässigkeit.
Unter Qualität versteht FEHLMANN aber auch, Maschinen zu entwickeln, die den heutigen und zukünftigen Anforderungen der Werkstätten entsprechen.

 

Besonderen Wert legen wir auf die Praxistauglichkeit unserer Produkte. Für uns stehen sowohl das hochwertige, genaue Kunden-Werkstück als auch die Schnelligkeit und Handlichkeit der Maschinenbedienung im Mittelpunkt. Das ausgewogene Produktespektrum reicht von der einfachen, manuellen Bohr- Fräsmaschine über CNC-Fräsmaschinen bis hin zu Hochleistungs-Bearbeitungszentren und HSC-Fräsmaschinen.

 

Mit FEHLMANN sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

Your Precision Advantage.®

Zertifizierungen / Standards
·    ISO 14001:2015
·    ISO 9001:2015
·    VDMA Bluecompetence
Allgemeine Informationen
http://www.fehlmann.com
Firmengrösse
101-500 Mitarbeiter
Gegründet
1930
Niederlassungen
Seon, Schweiz
Seon

Birren 1
5703 Seon

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien