Hintergrundbild vonFöhrenbach AG
Logo vonFöhrenbach AG

Föhrenbach AG

Die Föhrenbach Firmengruppe mit rund 80 Mitarbeitern, 1975 durch Manfred Föhrenbach gegründet, zählt heute zu den führenden Herstellern von hochpräzisen Komponenten, Einheiten und Systemen für Linear- und Rundbewegungen in der Automatisierungstechnik und im Präzisionsmaschinenbau.

Halle 1.0 / B37

Angebot: Dienstleistungsklassen (1)
Angebot: Produktklassen (5)
Ausbohrmaschinen
Bearbeitungszentren
Blechbearbeitungsmaschinen
Blechbearbeitungszentren
Erodiermaschinen
Laserbearbeitung
Schleifmaschinen
Weitere Präzisionswerkzeuge
Ausrüstungen für Messräume und Messplätze
Prüfautomaten
Weitere Automatisierung
Weitere Software, IT
Kontakte (2)
Foto von  Patrick Sackmann

Patrick Sackmann

Foto von  Marco Sposato

Marco Sposato

Über uns

Unsere Kunden sind uns immens wichtig – wir hören zu, wir beraten und wir finden Lösungen. Rund um den Erdball, in vielen Industriezweigen, sind Föhrenbach Positioniersysteme heute erfolgreich im Einsatz. In 40 Jahren gab es nahezu kein Positionier-Problem, das wir nicht für unsere Kunden lösen konnten. Vieles ist schon machbar, wenn man die über 15.000 Produkte und Produktvarianten unseres Katalogs clever einsetzt und kombiniert. Für Kundenanfragen, die selbst damit nicht zu bewältigen sind, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen.

Den guten Namen, den Föhrenbach genießt, haben wir uns erarbeitet durch hohe Qualitätsstandards, höchste Präzision inklusive Messungen im μ-Bereich und permanente Innovation.
Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter sind bei Föhrenbach nicht nur der Unternehmensleitung enorm wichtig, sondern auch den Mitarbeitern selbst. Deshalb haben wir hervorragend ausgebildete und engagierte Leute, die mitdenken. Bevor ein Produkt zum Kunden ausgeliefert wird, durchläuft es intern mehrere Qualitätsprüfungen. Unsere Arbeitsabläufe sind standardisiert und optimiert. Unsere Lieferanten und Auftragnehmer binden wir in unsere Qualitätsziele ein. Diese werden regelmäßig überprüft und verbessert. Unsere Qualitätsrichtlinien schließen die Einhaltung der Qualitätsnormen ein, auf die sich unsere Kunden verpflichtet haben.

Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist der Kunde. Was er von unseren Produkten und Lösungen hält, das ist für uns die Richtschnur.

Komplettsysteme aus einer Hand bieten dem Kunden hohe Prozesssicherheit, weil alle Teile optimal aufeinander abgestimmt sind und weil nicht nur einzelne Komponenten geprüft werden, sondern auch ihr Zusammenspiel. Deshalb bringt Föhrenbach seit Jahrzehnten innovative und maßgeschneiderte Komplettlösungen für Führungs-, Antriebs-, Bewegungs-, Steuerungs- und Positionierungsaufgaben auf den Markt.

Allgemeine Informationen
http://www.foehrenbach.com
Firmengrösse
51-100 Mitarbeiter
Gegründet
1975
Niederlassungen
Löffingen-Unadingen, Deutschland
Föhrenbach GmbH

Lindenstrasse 34
79843 Löffingen-Unadingen
Weinfelden, Schweiz
Föhrenbach AG

Tannenwiesenstrasse 3
8570 Weinfelden

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien