Hintergrundbild vonUniversal Robots (Germany) GmbH
Logo vonUniversal Robots (Germany) GmbH

Universal Robots (Germany) GmbH

Universal Robots hat mit seinen leichten, einfach zu programmierenden und flexiblen Roboterarmen die Robotertechnik revolutioniert. Die in Dänemark entwickelten und produzierten kollabierenden Roboter automatisieren die Produktion in allen Branchen für jede Unternehmensgröße.

Halle 1.0 / C14

Kontakte (1)
Foto von  Sebastian Walter

Sebastian Walter

Über uns

Universal Robots wurde 2005 von Esben H. Østergaard, dem heutigen CTO des Unternehmens, mitgegründet: Seine Vision war es, Robotertechnologie durch die Entwicklung leichter, benutzerfreundlicher sowie preisgünstiger und flexibler Industrieroboter, die ein sicheres Arbeiten ermöglichen, allen zugänglich zu machen. Seit der erste Roboter 2008 auf den Markt kam, hat das Unternehmen ein beträchtliches Wachstum erfahren und verkauft seine benutzerfreundlichen Roboterarme mittlerweile weltweit in über 50 Ländern. Universal Robots, dem Unternehmen Teradyne Inc. zugehörig, hat seinen Unternehmenssitz im dänischen Odense und verfügt zudem über regionale Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Polen, Türkei, China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea und Taiwan und Mexiko. Universal Robots erzielte 2017 einen Umsatz von rund 170 Millionen USD.

Allgemeine Informationen
https://www.universal-robots.com/de/
Firmengrösse
500+ Mitarbeiter
Gegründet
2005
Niederlassungen
München, Deutschland
Petra Einertshofer

Baierbrunner Str. 15
81379 München

Diese Seite teilen

© Exhibit & More AG 2018 | Datenschutzrichtlinien